Donnerstag, 25. Dezember 2014

Kein Bedarf

Anfang Dezember hatten wir einen Termin mit unserem Bürgermeister, um unsere Pläne bzgl. des Waldkindergartens vorzustellen.
Leider gibt es in unsrer Gemeinde aktuell keinen Bedarf an weiteren Kindergartenplätzen, so dass von Seiten der Stadt kein Interesse besteht, die Gründung und Unterhaltung eines Waldkindergartens finanziell zu unterstützen.

Wir müssen nun überlegen, ob und wie wir unser Projekt dennoch realisieren können. Eine Möglichkeit wäre z.B. ein sogenanntes "Pflegenest" zu gründen.
Das bedeutet, das mehrere Tagesmütter sich zusammenschließen und eine Tagespflegestelle gründen würden. Jede Tagesmutter darf 5 Kinder betreuen, also könnte man z.B. eine 15er Kindergruppe mit drei Betreuern eröffnen.

Darüber werden wir uns im nächsten Jahr Gedanken machen und weitere Gespräche führen.

Bis dahin wünschen wir allen Lesern ein paar erholsame Tage und einen guten Start ins neue Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen